Über uns

Philosophie

Wir beobachten seit vielen Jahren, dass uns die Kunden nicht nur geschäftlich, sondern auch privat ans Herz gewachsen sind. Unsere Überzeugung ist, dass man mit Ehrlichkeit, guten Produkten und guter Leistung nicht nur kurzzeitig ein gutes Verhältnis bekommt, sondern dass man eine gute Basis für ein langen Zeitraum – manchmal sogar für ein Leben – schafft. Zu vielen unserer Kunden pflegen wir eine langjährige Freundschaft, für deren Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich.

Wir können mit tiefster Überzeugung behaupten:

Wo aus Leistung Freundschaft wirdFirmenphilosophie Kopplinger

Geschichte

Den Schmied in Grünbach gibt es nun seit mehr als 300 Jahren, zumindest können wir aus eigenen Unterlagen darauf zurückschließen. Mittlerweile befinden wir uns in der 8. Generation. Unsere Aufzeichnungen reichen bis 1700 zurück, ob es davor schon einen Schmied in Grünbach 6 gegeben hat, wissen wir leider nicht, da sich die Spuren vor diesem Jahr verwischen, aber möglich wäre es zumindest.

Josef Kopplinger der IV übernahm das Geschäft 1970 von seinem Vater und passte sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten an und vergrösserte das Geschäft imens. 1980 schloss er einen Vertrag mit der Firma Steyr ab und ist seitdem Vertragspartner. 1996 baute er die Verkaufshalle und etablierte sich im Bereich Agrar-, Garten-und Hobbytechnik. Im Jahr 2005 schloss er einen Vertrag mit der Firma FarmHouse und ist somit einer der ersten FarmHouse-Partner. Die Firma FarmHouse öffnete ihm den Weg sich auch in den Bereichen Hof und Tier zu etablieren. Gernot J. Kopplinger ist seit 2008 Geschäftsführer und tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters und das mit bravur. Was die Zukunft noch bringen wird steht in den Sternen, doch der Grünbacher Schmied war schon immer für eine Überraschung gut.

Die 1. Generation
Die 2. Generation
Die 3. Generation
Die 4. Generation
Die 5. Generation
Die 6. Generation
Die 7. Generation
Die 8. Generation